Klick mich Klick mich Klick mich

04. bis 10.10

Frisch aus dem Trainingslager in Franken zurück, konnte ich Papa gleich zeigen, wie gut ich nun auch auf den Fliesen krabbeln kann. Bei Oma und Opa musste ich auch gleich noch Äpfel, Nüsse und Zwetschgen mit ernten. War OK, da ich mit meinen 3 Zähnen nun das Fruchtfleich aus der Pflaume rausbeissen kann. Das Apfelkegelspiel ist sowieso ganz schön spassig.

Hihi, am Samstag hab ich es endlich geschafft stehend eine Schublade aufzuziehen ohne dabei gleich umzufallen. Habe natürlich gleich mit dem Ausräumen derselben begonnen. Die Schachtel mit den Fotodosen war aber so interessant, daß ich mit dem Ausräumen nicht mehr so recht weiter gekommen bin, bevor Mama und Papa die Sache entdeckt haben. Muss ich noch dran arbeiten, beim nächsten Versuch ;)

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

11. bis 17.10

So langsam komme ich an immer mehr Sachen ran. Schließlich krieg ich schon Türchen auf und auf dem Sofa, Couchtisch und im unteren Regal ist sowieso nix mehr vor mir sicher.

Ich mach also ganz schön viel Unsinn und Chaos und hör nicht so gern auf das Nein von Mama. Wenn ich zum Beispiel mal wieder an den Steinchen in dem großen Blumentopf war und Mama böse wurde, krabbelte ich einfach ganz schnell zu ihr hin, zog mich hoch, kuschelte mich an und biß ganz zärtlich in was auch immer ich zwischen meine Zähne kriegen konnte. (Dann ist meistens alles wieder gut.) Nur jetzt hat Mama meinen Laufstall um die Blumentöpfe gestellt und ich komm nicht mehr ran. Find ich echt gemein.

Zum Babyschwimmen waren wir auch endlich wieder. Diesmal fand ich auch die Schwimmflügelchen viel besser. Da kann ich fast schon alleine im Wasser schwimmen. Am besten gefallen mir aber die Quietscheentchen vom Rand. Nur das Tauchen fand ich nicht so toll.

18. bis 24.10

Die Woche war Mama irgendwie komisch. Sie hat mich auf dem Wohnzimmerteppich gewickelt, ist mit mir zusammen die Treppe hochgekrabbelt und hat immer mit dem Krabbel-fang-Spiel angefangen und mich dann doch nicht erwischt. Und überhaupt hat sie viel auf dem Sofa gelegen und sich so komisch bewegt.

Ich habe also die Situation ausgenutzt und mich selbst beschäftigt. Das am Tisch stehen und sich weiter daran entlang hangeln geht jetzt schon sehr easy. Esstechnisch konnte ich mir mit vom Küchentisch stiebitztem Käsebrot auch weiterhelfen. Mama hat es erst gemerkt, als sie das Brot essen wollte ;).

Klick mich Klick mich

Ergebnis U6:

Gewicht: 8560 g
Größe: 73,5 cm
Kopf: 45,5 cm

25. bis 31.10

Am Mittwoch gabs in der Spielgruppe mal wieder Frühstück. Mama hat noch gesagt, das wäre wegen meinem Geburtstag. Ich weiß nicht so genau, was das bedeutet, aber da sie mir von den lecker Brezeln und Würstchen nix gegeben hat, kann das nichts Gescheites sein. Hab dann halt mal wieder selbst organisiert und mir von den anderen Kindern was geben lassen und deren Reste vom Boden geklaubt. Da hat Mama aber geguckt, als sie das bemerkt hat.

Beim Kinderarzt war ich auch mal wieder. Diesmal war der Papa mit und da hab ich mich beim Picksen noch mehr zusammengenommen als sonst schon immer und nicht mal mehr das Gesicht verzogen. Das ansonsten alles super in Ordnung ist, versteht sich ja von selbst. Nur mein Wachstum hat etwas nachgelassen, aber wenn die auch nicht richtig messen können...