Klick mich Klick mich Klick mich

05. bis 12.09 (Urlaub Teil 2.1)

Es ging mal wieder mit dem Flieger in Richtung Omi und Opi.

Vor Aufregung hab ich schon zwei Tage vorher Mamas Brust zum Frühstück verweigert.

Bei Omi und Opi hab ich dann echte Kuhmilch bekommen. Die zwei Tage später an meinem Körper aufgetauchten roten Punkte wurden dann darauf geschoben. Daß ich nachts so geschwitzt hab wurde sofort mit meinen durchbrechenden Zahn in Zusammenhang gebracht und so hat keiner gemerkt, daß es mir gar nicht so gut ging.

Daher haben sie mich gleich am zweiten Tag aufs Boot geschleppt, in ein leuchtendes enges Ding eingepackt und dann noch ins Wasser getaucht. Erst durch mein Geschrei und mein mißmutiges Gesicht haben Mama, Papa, Omi und Opi gemerkt, daß ich nicht einfach schlechte Laune hatte, sondern daß es mir wirklich nicht so gut ging.

Nach ein paar Tagen gings mir dann besser und das Wasser fand ich auch wieder toll. Als Wiedergutmachung durfte ich dann Auto fahren und hab lecker was von Opis und Omis Eis abbekommen. Warum krieg ich sowas zuhause eigentlich nie ?

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

13. bis 19.09 (Urlaub Teil 2.2)

Außerdem bin ich total fit geworden im Hochziehen und Stehen. Bis auf die Knie komm ich schon ohne Hilfe und von dort bin ich dann dank Tisch, Couch oder "menschlichen Kletterhilfen" ganz fix auf den Beinen. Jetzt möchte ich mich auch noch stehend fortbewegen, aber das ist ganz schön schwer und klappt nur ein ganz kleines Stück, wenn ich mich gut an was festhalten kann. Ich bin selbst immer noch total begeistert, wenn ichs geschafft hab alleine aufzustehen und mir irgendwas von Tisch oder Couch grabschen kann und das wird dann mit strahlendem Gesicht und einem lauten Quietschen verkündet. Überhaupt fange ich an, mit den Erwachsenen über bestimmte Töne Kontakt aufzunehmen und ich glaube, die Omi versteht mich dabei am besten. Ich übe jetzt solange, bis auch Mama und Papa wissen, was gemeint ist.

Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

20. bis 26.09

Zurück daheim sollte nach Meinung von Mama wieder der Alltag einkehren. Aber weit gefehlt. Da ich mich ja nun locker hochziehn kann, hatte sie reichlich zu tun das Haus bis auf einen Meter Höhe babysicher zu machen. Wenn das mit dem Treppen steigen so weiter geht, dann ...

Meine Abneigung gegen das Trinken bröckelt nun auch, da ich beim Frühstück auf den Kuhmilchgeschmack gekommen bin. Immerhin 2dl schaff ich schon.

Ab dieser Woche haben Mama und Papa einen neuen Service vor dem zu Bett gehen für mich eingerichtet. Find ich super gut, diese Zahnfleischmassage ;)

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

27.09 bis 03.10

Bin erkältet. Eine laufende Nase ist echt schlimm. Vor allem, wenn man müde ist und Baby immer der Schnuller rausfällt, da ja jetzt auch noch durch den Mund Luft geschnappt werden muß.

Alles ausräumen ist mein Motto für die Woche. Angefangen bei meiner Spielzeugbox über Wäschekörbe und Regalfächer bis hin zu Einkaufskörben. Soweit hab ich da auch freie Hand, nur wenn ich die sehr interessanten Steinchen aus den Blumentöpfen wegräumen will, gibt es Ärger.

Im Lauf der Woche habe ich rausgetüftelt, daß Krabbeln auf dem Teppich und Robben auf den Fliesen die optimale Fortbewegungsart ist. Der Lenny war dann zu Besuch und hat mir gezeigt, daß auch Babys laufen können. Mist, hab ich also doch noch viel zu tun.