Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 14.11 (erster Geburtstag)

Geburtstag haben ist eigentlich doch ganz schön. Morgens gibt's ein tolles Licht, es gibt jede Menge neue Sachen in interessanten Kartons und mit Papier drum rum zum fetzen, meinen eigenen Kuchen und Mama und Papa kümmern sich den ganzen Tag um mich. Kann also gerne wiederholt werden. Bilderbücher hab ich auch bekommen, die find ich wirklich toll. Hab ja bisher immer nur in Katalogen und Zeitschriften blättern können, aber da hat Kind nach dem Umblättern oft Teile oder die ganze Seite in der Hand. Und in den Büchern sind so viele bunte Bilder, die ich immer wieder anschauen will und bei den interessantesten hört man auch immer wieder ein langes, begeistertes "Oooh, daaa !" von mir.

Sehr interessant war auch der Besuch bei meinen Cousins am Bodensee. Was die alles für Spielsachen haben und dafür sogar ein eigenes Zimmer. Und meinen Onkel Klaus mag ich total gern, der hat auch immer gleich reagiert, als ich auf seinen Arm wollte. Nur seine total schicke Brille hat er mir nicht geben wollen.

Das Bobbycar haben Mama und Papa wieder weggenommen, weil sie sagen, meine Beine sind noch nicht lang genug dafür. Jetzt helft mir doch bitte. Auf dem Bild kann man ja wirklich gut sehen, das das BobbyCar wie für mich gemacht ist.

Klick mich Klick mich Klick mich

15. bis 28.11

Das war mal wieder eine sehr spannende Zeit. Zuerst war ich mit Mama bei den Ehrenhubers in Augsburg. Hui, was da immer los ist! Die großen Jungs nahmen mir zwar immer das Spielzeug weg, das ich gerade in Arbeit hatte, aber es gab so viel neues, da war das nicht so schlimm. Außerdem habe ich einfach mit der Anna das gleiche gemacht, die kann sich noch nicht groß wehren oder wegkrabbeln.

Dann waren wir kurz bei Frederik und seinen Eltern zu Besuch. Da waren ganz viele Leute und nicht so viel Platz, deshalb hab ich mich die meiste Zeit unter den Tisch zurückgezogen.

Schließlich waren dann noch Oma und Opa zu Besuch. Das war toll. Immer jemanden zum Spielen da haben und ganz viele neue Sachen gezeigt bekommen ist echt klasse. Bin zur Zeit eh wieder sehr aktiv und krabble rund um und unter den Eßtisch, hangle mich locker an der Couch entlang, tanze zur Kindermusik, mache Babygymnastik und übe sogar schon frei stehen. Nur das mit dem alleine Laufen ist mir noch nicht so ganz geheuer.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

29.11. bis 12.12

Letztes Wochenende stand ich mal wieder voll im Mittelpunkt. Omi und Opi haben mich besucht. Mit Hilfe von den beiden hab ich auch endlich durchgesetzt, daß ich abends Erwachsenenessen bekomme und nicht mehr nur diesen Brei. Brot, Butter, Käse, Wurst und dazu mein geliebtes Milchfläschchen - das schmeckt ! Omi hat mir dann auch gleich gezeigt, wie ich die Brotauflage vom Brot runterkriege und als erstes essen kann ;)

Dank des guten Abendessens hab ich jetzt auch genug Kraft, die ganze Treppe vom Wohnzimmer zu meinem Zimmer alleine hochzusteigen. Am besten hat mir dabei das erstaunte Gesicht von Mama gefallen, als ich ruck-zuck oben bei ihr angekommen bin.

Da konnte ich dann auch gleich wieder den super interessanten Badschrank inspizieren und nach Herzenslust das Klopapier abrollen und in kleine Stücke reißen. Obwohl das mit dem stehen und an Gegenständen entlang hangeln immer besser geht, habe ich am rumtollen auf dem Sofa noch mehr Spaß. Ich kann ja auch schon alleine wieder vom Sofa runter (ohne mir weh zu tun ;).

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

13.12. bis 25.12

Mama hat mich jetzt mal alleine essen lassen. Das ist echt voll witzig, aber wenn ich richtig Hunger habe, auch recht müsam, weil das Essen dauernd vom Löffel fällt. Dann helf ich einfach mit den Händen nach.

Gerne mach ich auch Mama und Papa nach, wenn sie mit mir schimpfen. Ich muß nur den rechten Zeigefinger hochstrecken und mit dem Kopf schütteln und schon ist alles nicht mehr so schlimm.

Dann war da noch der Joachim zu Besuch - den mochte ich das letzte Mal auch schon - und ruck-zuck waren Omi und Opi wegen Weihnachten wieder da. Nur dumm, das ich das vorab nicht mitbekommen habe und das mit der Erkältung so nicht planen konnte. Ohne laufende Nase hätte mir Weihnachten bestimmt noch viel besser gefallen. Ich hab aber trotzdem an dem Lichterbaum, den vielen Päckchen und den Weihnachtsplätzchen Gefallen gefunden.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

26.12. bis 31.12

Am Bodensee ging es dann gleich weiter mit Weihnachten. Meine Cousins haben mir Ihre Geschenke gezeigt und der Opa hat mir beigebracht, wie Kleinkind an Naschwerk vom Baum kommt.

Wieder zu Hause hab ich das natürlich gleich ausprobiert, bin aber leider zu früh erwischt worden. Das fand ich echt gemein. Da zupft man sich das Gutsi und packt es aus, was echt schwer ist, nur damit es einem weggenommen wird. Über Silvester haben mir meine anderen Cousins (die mit der Cousine) ihre Geschenke gezeigt. Tolle Sache so eine Ritterburg, durfte ich aber leider nicht mit spielen, da die sofort auseinander fällt.