Willkommen auf den Modellbauseiten der Familie Frauenstein

Unsere Familie hat schon Anfang der 80iger bis in die 90iger hinein RC Modellbau mit Schwerpunkt experimentelle Schiffsmodelle betrieben. Die Modelle aus dieser Zeit sind immer noch vorhanden und im allgemeinen in erstaunlich gutem Zustand. Daher versuche ich, der damalige Sohn, nun mit meinen beiden Söhnen diese alten RC Modelle wieder in Betrieb zu nehmen, und so das Interesse an Technik und Handwerk in die nächste Generation zu tragen.

Im Bereich Unsere Modelle stellen wir die vorhandenen RC Modelle kurz vor und Berichten über alte und neue Weiterentwicklung an den Modellen und über deren Betrieb.

Die Entstehung unserer Eigenkonstruktionen hatten wir damals über Berichte in der Zeitschrift Logo SchiffsModell dokumentiert. Diese historischen Berichte sind nun mit freundlicher Genehmigung der Redaktion auf dieser Homepage im Bereich historische Bauberichte über das linksstehende Menü verfügbar.