Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 30.11

Der November fängt ja immer gut an mit meinem Geburtstag. Diesmal wurde eine Geisterparty gefeiert und es war mal wieder richtig toll mit vielen Spielen.

Diesmal ging es dannach auch schön weiter, denn es waren ja Herbstferien und wir durften wieder ein paar Tage zu Opi und Omi. Das hat richtig Spaß gemacht, wir waren im Zirkus und im Indoorspielplatz und durften natürlich wieder mehr als zuhause.

Mama und Papa haben dann gearbeitet und waren auch noch ein paar Tage in so einer Stadt in Spanien, wo auch der Papst zu Besuch war. So haben Omi und Opi auch noch gut geschlagen uns in Schule und Kindi zu bringen, bis unsere Eltern wieder da waren.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 31.12

Im Dezember wurde es gleich richtig Winter und wir hatten schon ziemlich viel Schnee, der sogar zum Schlitten und Bob fahren gereicht hat. Außerdem standen da natürlich der Besuch des Ludwigsburger Weichnachtsmarktes mit Omi und Opi, verschiedene Weihnachtsfeiern (Flöten, Kindergarten, Schule) und mein erstes Handball-Freundschaftsturnier an.

Klick mich Klick mich Klick mich

Mit Plätzchen backen, basteln und Weihnachtsbaum kaufen war der Advent richtig schnell vorbei.

Kurz vor Weihnachten kamen Opa und Oma, die dieses Jahr das erste Mal mit uns gefeiert haben. Eigentlich war dann alles wie immer: Morgens Christbaum schmücken, nachmittags in die Krippenfeier gehen, Bescherung war in 10 Minuten erledigt und dann haben wir alle zusammen Raclette gegessen. Das Christkind hat mit der großen Drachenritterburg und einer Carrerabahn alle Wünsche erfüllt und beides wurde die folgenden Tage stark bespielt. An Heilig Abend hatte es dann noch richtig viel geschneit und so wars ein perfektes Weihnachten.

Silvester war dann auch nochmal richtig toll, weil diesmal die Lauberts bei uns zu Besuch waren. Zuerst also Kinderfeuerwerk, dann Raclette essen und dann Party im Kinderzimmer. Um 22 Uhr war dann für uns Kinder offiziell Schluß, aber da Mika bei mir im Zimmer übernachtet hat (Nils bei Lukas), haben wir noch bis halb zwölf gequatscht. Nächstes Jahr schaffen wirs dann aber bestimmt bis Mitternacht !

Ab 2011 machen wir Fotostrecken, daher geht es jetzt schon nach 2 Monaten zur
nächsten Seite.