Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

25.8 bis 21.9.

Der Sommer ist jetzt leider vorbei, aber wir haben den Rest noch gut genutzt mit Freibad , Hofmeister Sommerfest, Wasserspielplatz und ganz viel Fahrrad fahren. Fahrradtouren find ich zur Zeit echt toll. Ich fahr natürlich selber, Mama auch und der Lukas sitzt beim Papa im Fahrradanhänger. Nun gut, allzu weit kommen wir noch nicht, aber ich üb' ja noch.

Lukas fragt jetzt beinahe täglich, wann er endlich ein Kindergartenkind ist.

Er kennt schon so einiges in "meinem" Kindergarten und den Rest zeig ich ihm dann schon noch, wenn es nächste Woche los geht. Das Lego bauen hab ich ihm schließlich auch gezeigt und das macht er gerade ganz oft und dann spielt er mit den Männchen alle möglichen Geschichten nach. Das hat er dann eher nicht von mir;)

Klick mich Klick mich

22.9 bis 26.10.

Lukas ist jetzt bei mir im Kindergarten und wir sind beide "Mittagessenkinder". Ich glaube, dem Lukas gefällts gut und nach den ersten kürzeren Test-Tagen ist er genau so lange da wie ich. Mittagessen find ich auch gut und wenns mir mal nicht so schmeckt, ess ich es aber trotzdem . Die Erzieherinnen haben sich schon gewundert, dass ich auch schon mal drei Teller voll schaffe. Gewundert haben sie sich glaub ich auch über den Dickkopf von Lukas, weil er sich bei seinen Kindergartenbesuchen bisher immer nur von seiner sonnigen Seite gezeigt hat.

Wenn er nicht will, dann will er eben nicht und das egal, wo er ist. Mama sagt, sein extremes Trotzverhalten liegt auch mit daran, dass er immer ziemlich müde ist. Natürlich schläft er mittags trotzdem nicht und auch abends kann er sich nur schwer dazu entschließen. Dafür schafft er es doch tatsächlich, die meisten Nächte ohne Windel trocken zu bleiben und großes Geschäft hat er jetzt auch schon ein paar Mal aufs Klo und nicht in die Windel gemacht. Respekt, für nachst ohne Windel hab ich länger gebraucht, aber meine Nächte damals waren ja auch echt länger. Jetzt freu ich mich erstmal auf die FeierWoche und dann soll sich angeblich was ändern. Mama geht dann arbeiten und Papa soll uns in den Kindergarten bringen. Das kann ich aber nicht ganz glauben, ich weiss eh nicht, was Mama jetzt jeden Morgen ohne uns beide gemacht hat.