01.12

Heute war die U3 (Untersuchung 3) beim Kinderarzt. Messen ,Wiegen, Rerflexe testen, abhören war ja aller noch im Rahmen. Aber es nahm damit ja kein Ende und mit leerem Magen ist ultraschallen einfach Essig. Vor allem dem Onkel Doktor hätte ich auch gleich sagen können, daß es mir blendend geht, wenn er mich nur verstehen könnte.

Klick mich

02 bis 07.12

Alles stand im Zeichen des Umzugs. Meine Eltern versuchten zwar sich nix anmerken zu lassen, aber da war schon echt was los. Nun sind wir zwar umgezogen, Gottlob hat man nicht vergessen mich auch mit umzuziehen, aber so richtig gemütlich ist es noch nicht. Konnte leider nicht gross Bilder machen, da die Kamera plötzlich eingepackt war. Na wenigstens habe ich seit heute wieder meinen Heizstrahler über der Wickelkomode und genug Neues zum Anschauen gibt es auch. Obwohl ich nun ein eigenes, fast leeres Zimmer habe, schlafe ich doch lieber bei Mama und Papa im Zimmer.

Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

08 bis 11.12

Oma und Opa waren wieder da. Haben mich kurz mal angeschaut und gleich angefangen ganz gemeinen Lärm zu machen. Die haben das Bohren genannt und ich durfte in Zimmer, in denen ich vorher noch gar nicht drin war. Musste ganz schon schrein um auf meinen Hunger aufmerksam zu machen. Am Abend hatte ich aber dann vier Erwachsene, die sich um mich gekümmert und die ich auf Trab gehalten habe.

Klick mich
Klick mich

13.12

Hurra endlich wieder Online. Papa hat ganz schön lange gebraucht, bis ich wieder an mein Tagebuch rangekommen bin. War gar nicht so einfach alles zu behalten bis ich es hier updaten konnte. So nun kann ich auch wieder ruhiger schlafen.

Daß ich meine Gesichtsmuskulatur schon etwas besser im Griff habe, macht Mama und Papa richtig happy. Warum sind die bloß so begeistert, wenn ich sie ein bisschen anlächle?

Klick mich Klick mich

18/19.12

Gestern Abend haben mich Mama und Papa zum schlafen in mein Zimmer ausgelagert. Daß die Beiden was ohne meine Zustimmung entscheiden, kann ja eigentlich nicht angehen. Hab dann auch erstmal in der Wiege ordentlich gequängelt. Nachdem Mama beim obligatorischen Schauen-was nicht-stimmt Besuch nichts gemacht hat, bin ich halt doch eingeschlafen. So im Nachhinein bedacht, ist das mit dem eigenen Zimmer für die Nacht gar nicht so schlecht, hört Baby wenigstens nicht das Geschnarche von Mama und Papa.

Klick mich Klick mich

21.12

Meine Eltern reden nun ständig von Weihnachten. Kenn ich noch nicht, aber schlecht kann es nicht sein, wenn sich alle so darauf freuen. Mal sehn, ob es sich gelohnt hat dafür in diesen Sträflingsanzug eingeknöpft zu werden.

Besuch zum auf-dem-Schoß-schlafen gab es heute auch schon. Wie man sieht, war es urgemütlich. Der "Onkel" kann ruhig wieder kommen. Danach war ich so richtig fit zum spielen und Mama/Papa auf Trab halten.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

24/25.12 (ja genau Weihnachten)

So hatten wir jetzt nicht gewettet. Meine Eltern haben mich fürs Fest gleich nochmal rausgeputzt.

Dann waren auch gleich Omi und Opi da. Habe sie erst garnicht erkannt so ohne Windeln im Gesicht. Wir sind auch sofort wieder richtig warm miteinander geworden. Sogar der Opi ist mal näher an mich ran gegangen. Die Sache mit dem Baum mit den Lichtern finde ich schon sehr interessant. Wozu all die Geschenke aber gut sind, muß ich noch rausfinden. ;)

Obwohl ich nicht länger aufbleiben durfte, kann man das mit dem Weihnachten ruhig öfters machen.

Opi und Omi sind dann nach meiner 3ten Malzeit viel zu früh wieder abgefahren, da war ich dann richtig traurig.

Klick mich

26.12

Hilfe Mami und Papi haben aufgeräumt und mich dabei auf den falschen Haufen gelegt. Oder war das Absicht, weil Papi nicht zweimal nach unten gehen wollte?

Klick mich
Klick mich

27. bis 29.12

Bin gerade von meinem ersten Großfamilienbesuch zurück. Habe mal durchgezählt. Es waren ganze 9 Familienmitglieder zum Julian- Anschauen da. Ein paar von denen kannte ich zwar schon, aber besuchen ist trotzdem anstrengend. Nur daß meine Wiege nicht mit dabei war hat die Freude Nachts etwas getrübt. Nach zwei Tagen war mir das "Hach ist der süss" und das "Morgen kaufen wir ne Kuh und Du bleibst hier" aber zu blöd und ich hab mich einfach schlafend gestellt.

Klick mich Klick mich Klick mich

31.12

Wir hatten über Silvester Besuch. Wieder mal Verwandtschaft, die ich aber noch nicht kannte. Sind alle sehr nett. Damit, daß die Tante Heike meine Taufpatin werden soll, bin ich echt zufrieden. Wie man hier ja sehen kann, haben wir zwei uns gleich ganz prima verstanden.

Es hat auch richtig Spaß gemacht, das Spielen und Raclette essen mit der ganzen Sippschaft. Ich musste zwar ein bißchen rumquängeln bis ich mit an den Tisch durfte und zu essen hab ich den Raclettekäse auch erst ein Jahr später bekommen, aber schön war es trotzdem.

Ich konnte mir dann auch noch mal anschauen, wie man mit Papi so in 3 bis 4 Jahren spielen kann.