Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

01.07 bis 20.07 (mit Urlaub in Boulouris bei Omi und Opi)

Was wir im einzelnen so gemacht haben, könnt Ihr wieder im Urlaubstagebuch nachlesen. Es stand alles im Zeichen des Wassers. Gottseidank nicht von oben, den die Sonne schien fast die ganze Zeit. So konnten wir jeden Tag entweder ins Meer oder ins Schwimmbad und das haben wir auch ausgenutzt. Von Tag zu Tag hab ich mich dann mehr getraut. Am Schluß bin ich ganz alleine nur mit Schwimmflügelchen im tiefen Wasser geschwommen. Der Lukas konnte das zwar auch, wollte aber lieber im kleinen Becken rumspringen, spritzen, tauchen üben und damit kleine Mädchen beeindrucken.

Lukas hat tagsüber die Windel ausgezogen bekommen und es schon ganz gut hin gekriegt mit dem Klo gehen. Zwischendrin sind ihm allerdings noch so einige Mahlheurs passiert, was dann immer die ganze Familie in Action gebracht hat. Am meisten hat es ihm glaub ich Spaß gemacht, vom Strand aus ins Meer zu pinkeln.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

21.07 bis 03.08

Nach dem Urlaub bis zu den Sommerferien haben wir uns die Zeit vertrieben mit im Planschbecken rumspringen, verschiedenen Festen, Spielplatzbesuchen und weil das dem Lukas noch nicht genug Action war, haben wir noch einen Besuch im Krankenhaus eingebaut.

Dafür hat sich Lukas mit voller Wucht in den Sitzsack geschmissen und ist leider mit dem Kopf an die Kante vom Fernsehschrank geknallt. Das hat dann so geblutet, daß Mama gesagt hat, das müsste im Krankenhaus zugenäht werden. Dort fand ich alles super spannend und auch dass Lukas ziemlich geweint hat und es ihm gar nicht so toll gefiel, konnte mich nicht aus der Ruhe bringen. Ich hab mir die ganze Prozedur in aller Ruhe und von allen Seiten angeschaut. Vielleicht kann ich ja später mal Arzt werden.

Ich frag ja auch gerne und viel, aber der Lukas hat mich jetzt mit Löcher-in-den-Bauch fragen echt überholt. Warum?, Was ist das? Und Wozu brauchst Du das? sind seine Favoriten.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

04.08 bis 15.08 (mit Urlaub bei Oma und Opa)

Die Woche bei Oma und Opa war mal wieder toll. Absoluter Höhepunkt war natürlich das Schlafen im Baumhaus. An dem Abend hab ich mich gleich nach dem Abendessen in meinen Schlafanzug geworfen und vor lauter Aufregung noch vor dem Gutsi essen die Zähne geputzt. Der Lukas hat dann irgendwann aufgegeben und doch lieber drinnen geschlafen, aber ich hab mit Opa natürlich bis zum nächsten Morgen durchgehalten.

Aber auch der Besuch im Playmobilland, im Nürnberger Tiergarten und am Altmühlsee hat der ganzen Familie viel Spaß gemacht.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

16.08 bis 24.08 (Urlaub bei Bruggers)

Beim Urlaub im Zillertal bin ich auf den Geschmack gekommen, dass Wandern richtig Spaß machen kann. Auf den flachen Strecken hab ich die ganze Woche lang trainiert. So war ich am letzten Tag fit für die Sonnalmtour. Dort bekamen Jonas und ich dann auch das Belohnungseis.

Mit dem Jonas war es echt klasse. Beim Wandern hatten wir uns immer so viel zu erzählen, dass wir meistens ganz hinten gelaufen sind und ziemlich oft angetrieben werden mussten, damit wir den Anschluß an die Restgruppe nicht verlieren.

Lukas ist zum Teil auch schon ganz gut gewandert, aber nur, weil er nicht in die Kraxe wollte. Am liebsten hat er aber mit Tobias und Jakob Quatsch gemacht.