Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

01.05 bis 18.05

Märchen stehen bei mir zur Zeit ganz hoch im Kurs. Ob als Buch, CD oder im Fernsehen, ich find diese Geschichten ganz toll. Da kann ich stundenlang und immer wieder zuhören. Lukas hab ich mit meiner Begeisterung für die Bremer Stadtmusikanten angesteckt und er erzählt immer wieder die Geschichte. Da hat es auch gut gepasst, dass wir mit Oma und Opa im Märchengarten im BlüBa waren und ich Ihnen dort alles zeigen konnte. Die zwei Eis, die Opa mir spendiert hat, machten dann den Nachmittag perfekt.

Der Lukas fand es einen Tag lang ganz toll, aufs Töpfchen zu gehen und dann wars auch schon wieder vorbei. Bin mal gespannt, ob er das noch hinkriegt bis zu unserem Urlaub. Die Omi hat ja gesagt, er soll ohne Windel kommen.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

19.05 bis 08.06

Mama hat uns für ein Wochenende alleine gelassen. Das war aber eigentlich ganz spassig - wir drei Männer allein zu Haus. Wir haben Essen geholt, aber auch selber gekocht, haben im Fahrradhänger gesessen und mit Ingo einen Ausflug gemacht und ich bin auch selbst Rad gefahren. Auf dem Spielplatz und im Garten haben wir natürlich auch gespielt. War also fast so wie immer, aber doch nicht ganz und als Mama wieder da war, waren wir doch ganz froh. Lukas meinte sogar "Mama soll nicht mehr weg fahren". So weit würde ich nicht gehen, sondern sie soll uns das nächste Mal einfach mit nehmen. Schön war, daß sie mein Laufrad von Anna wieder mitgebracht hat, denn jetzt mag ich erst mal gar nicht mehr Rad fahren, sondern sause lieber wieder mit dem Laufrad um den Block und zum Kindergarten.

Nach dem Männerwochenende haben wir Papa leider nicht mehr so viel gesehen, weil er fast immer erst zum ins Bett gehen heim gekommen ist und auch sogar Samstag gearbeitet hat. Zum Waldtag mit dem Kindergarten war er dann aber doch da, das war richtig schön. Lukas war da ziemlich stolz auf seine Farnkrone.

Lukas will jetzt schon in den Kindergarten. Ich meine so richtig da bleiben jeden Tag. Er zieht jetzt auch schon immer gleich seine Schuhe aus und stellt sie neben meine. Dann will er ab zum Spielen und ist ganz enttäuscht, wenn Mama ihn aufhält. Nur wenn es zur Spielgruppe geht, freut er sich und geht freiwillig mit ihr mit.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

09.06 bis 30.06 (mit Urlaub in Boulouris bei Omi und Opi)

Die Urlaubsvorbereitungen waren diesmal so aufwändig, daß zu Hause gar keine Zeit mehr für Bilder und Tagebuch war.

Da Fliegen für uns schon fast langweilig war, wollten wir diesmal mit dem "Schlafzug" fahren. Papa wollte da nicht mit, sondern lieber mit dem Motorrad in den Urlaub fahren. Gut, zuerst fand ich die Zugfahrt zwar auch blöd, weil es so fremd und eng war und auch so viele andere Leute mit im Abteil waren. Aber dann wars auch aufregend und lustig, als ich mit Lukas noch bis ganz spät rumgequatscht habe. Irgendwann sind wir dann doch eingeschlafen und am nächsten Morgen haben uns Omi und Opi gleich vom Bahnhof abgeholt. Dann wars wie immer: Lukas und ich haben alles in Beschlag genommen und haben uns nach zwei Tagen wie zu Hause gefühlt. Natürlich haben wir uns dann auch entsprechend benommen. Also mit laut sein, Quatsch machen, streiten, rumkleckern und nicht hören wollen.