Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich

03.09 bis 16.09

Ich bin mir jetzt sicher, daß der Lukas mal Schauspieler wird, wenn er groß ist. Wenn Mama ihm mal was nicht erlaubt oder was Gefährliches wegnimmt, kann er sofort entweder herzzerreissend weinen, als ob etwas total Schreckliches passiert wäre, oder zu Tode beleidigt schmollen. Beides kommt sehr überzeugend. Sowenig Lukas momentan ein "Nein" vertragen kann, umso öfter benutzt er es bei jeder Gelegenheit selbst, auch wenn er "Ja" meint.

Für mich war das Highlight der Woche als ein Bagger bei uns im Garten die große Hecke weg gebaggert hat. Am liebsten hätte ich mich ja selber mal reingesetzt. Ich hab dann immerhin geholfen, das Ganze umzugraben und neu zu bepflanzen.

Klick mich Klick mich Klick mich

17.09 bis 7.10

An dem Feiertag waren wir mit Mika und Nils und ihren Eltern in so einem Park, wo man mit ganz vielen Sachen fahren kann. Am besten hat mir die schnelle Tausendfüßlerbahn gefallen, mit der der Lukas noch nicht mit durfte. Die anderen Sachen waren natürlich auch toll, ich wußte gar nicht, was ich als erstes anschauen sollte. Nach ein paar Stunden waren Lukas und ich dann so müde, daß ich die letzte Tour gar nicht mehr mitmachen wollte.

Lukas und ich dürfen jetzt jeden Abend nach dem aufräumen eine Folge "Bob der Baumeister" im Fernsehen anschauen. Ich kanns meist gar nicht mehr erwarten und fang dann schon gleich nach dem Abendessen mit Aufräumen an. Nur der Lukas sieht das nicht so ein und so muß ich es meist allein machen.

Klick mich Klick mich Klick mich

7.10 bis 27.10

Der Lukas kommentiert mittlerweile den gesamten Tagesablauf. Er versucht sogar mit erhobenem Zeigefinger mir zu sagen, was ich darf und was nicht und was die Strafe dafür ist ("hör auf"; "nicht Bob gucken"). Er selbst beantwortet jedes Verbot mit "Mannometer" und einem Schmollmund.

Außerdem spielt Lukas auf dem Bobby-Car Rennfahrer seit er mal mit mir und Papa Formel 1 gucken durfte. Dazu braucht er natürlich Handschuhe und so zieht er immer seine Socken aus und über seine Hände.

Ich freu mich jetz erst mal auf die Geburtstagswoche und hab für meine Feier schon Pläne gemacht. Wen ich einlade, weiß ich schon seit Wochen und ich möchte natürlich Kuchen und Pommes und essen und dann im Keller Zirkus spielen. Mal sehen, wie die anderen da mitmachen.