Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

02. bis 09.07

Die Mama und ich sind zur Müller-Oma und zum -Opa gefahren um bei der Kirschenernte zu helfen. Papa ist mit seinem orangen Brumbrum zwar nachgekommen, hat uns aber bei den Kirschen nicht geholfen. Fand ich echt gemein, daß ich nur so wenig Kirschkuchen bekommen habe und Papa so viel wie alle Anderen. Und das obwohl ich extra für die Kirschen einen Zahn hab wachsen lassen und bei jedem Essen meinen Genuß daran mit Brummen bekundet habe. Mama und Papa nennen mich auch Brummbärchen.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

10. und 11.07

Dieses Wochenende war klein Annas Taufe. Wir also wieder mal mit dem Auto unterwegs. Da waren wieder fast alle Kinder, die ich von meiner Taufe schon kenne. So andere Häuser mit Kindern drin sind schon klasse. Da gibt es immer viel neues zum spielen. Diesmal habe ich den Trubel auch viel besser vertragen.

Am Sonntag waren aber nur noch Anna und ich da. Wir konnten aber gar nicht recht miteinander spielen, da sie immer geschlafen hat, wenn ich spielen wollte und ich geschlafen habe, wenn sie mal fit war.

Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

12. bis 18.07

Die Termine gehen Schlag auf Schlag so weiter. Am Mittwoch war ich das erste Mal mit Mama in der Krabbelgruppe. Da ich ja noch nicht krabbeln kann, sind die anderen Babys über mich hergekrabbelt. Mein toller Rollstil hat die gar nicht beeindruckt. Nächste Woche zeig ich es denen aber.

Dann am Do. und Sa. war ich mit Mami und Papi bis spät Abends auf sogenannten Feschtles unterwegs. Nennt sich wohl so, weil die Erwachsenen da ordentlich zu Essen und zu Trinken bekommen und die Babys nix anderes als sonst auch immer. Heute beim Tammer Fleckenfest hab ich sogar rein gar nix bekommen. Der Planschpool, den wir heute eingeweiht haben, macht das aber auch nicht wieder gut. :(

Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

19. bis 25.07

Hurra, ich kann robben. Die Welt ist gleich viel interessanter, wenn Baby sich den Dingen geradlinig nähern und für Chaos sorgen kann.

Trotz Schnupfen schmeckt mir das Essen immer noch gut, aber ansonsten ist alles blöd. So mit laufender Nase, heißer Stirn und so. Mama und Papa tun auch nix dagegen. Die sagen zwar, daß sie mir nicht helfen können, aber ich glaub das nicht so recht, die können doch sonst einfach alles. Und wegen dem blöden Schnupfen darf ich noch nicht mal mehr in das Planschbecken, wo mir das doch SOOOO einen Spaß macht.

Klick mich Klick mich Klick mich

26. bis 31.07

Am liebsten lieg ich ja jetzt immer genau an der Stelle im Wohnzimmer, wo es nach draußen geht und schau in den Garten. Von dort aus kann ich an der Tür rumziehen, die Leiste verkratzen und mit den Steinchen spielen. Die klappern so schön auf den Fliesen und fühlen sich im Mund total interessant an. Mama sagt dann immer dieses blöde Wort - nee oder so - und ich tue dann so, als wüßte ich nicht, was sie meint.

Am Dienstag waren Oma und Opa da mit noch zwei anderen Leuten, die ich auch schon kenne, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau woher. Macht nix, die waren beide nett und ich war freundlich wie immer. Vor lauter Action und von einem Arm zum anderen gereicht werden, bin ich nicht mal zum Fotografieren gekommen.