Klick mich Klick mich

03 bis 06.01

Das mit den Besuchen nimmt auch im neuen Jahr kein Ende. Jetzt waren nochmal Omi und Opi da mit zwei andern älteren Verwandten. Ich wurde so intensiv verhätschelt, daß fast keine Zeit für Fotos geblieben ist.

Tags drauf kam dann noch ein kleiner Junge mit Papi zu Besuch, der total auf Nasenquetschen stand. Nachdem Mami ihm klargemacht hatte, daß das so bei mir nicht geht, ist er heulend mit seinem Papa abgedampft.

Nach einem Tag Erholung kamen dann mehr Leute als ich Finger habe. Mami und Papi haben dazu Nachbarschaftsumtrunk gesagt. Natürlich fanden mich alle wieder total süss und klein und ecetera pp. Als sich nach einer Stunde aber kaum noch einer für mich interessiert hat, hab ich losgequängelt. Die Leute sind dann aber bald gegangen. Unglaublich wieviele Leute in so einem Reihenhausblock leben.

Klick mich
Klick mich

07/08.01

So jetzt bin ich imun. Hat mir Mama aber nicht vorab gesagt, daß Baby dafür angestochen wird. Habe mich trotzdem geschlagen wie ein MANN und nur einmal kurz den Mund verzogen.

Mama und Papa haben in irgend so einem dämlichen Babyratgeber gelesen, daß auf dem Bauch liegen die Motorik und Muskelbildung fördert. Nun bin ich also in einem Trainingsprogramm. Echt nervig.

Klick mich Klick mich Klick mich

17.01

Ich weiß, ich weiß. Habe mich hier lange nicht mehr gemeldet. Es gibt momentan aber so viel zu lernen und zu machen, daß für Baby gar keine Zeit für das Computern mehr ist. Da ich dabei sowieso noch Hilfe von Mami (eher wenig) und Papi brauche, hilft es auch nicht, daß die Beiden zur Zeit recht selten mit mir nach oben zu den Rechenknechten gehen.

Was hab ich die ganze Zeit also gemacht? Ich habe herrausgefunden, daß man gar keinen Schnuller oder Mamas Brust braucht um richtig gut schnullern zu können. Meine eigene Hand läßt sich dafür sehr gut nehmen. Mal die Ganze, mal nur den einen abstehenden Finger. Warum ich aber nur die linke Hand in den Mund stopfe, ist mir selber nicht so recht klar. Wahrscheinlich geht mir mit Links alles besser von der Hand.

Das andere Thema dieser Woche war zurücklächeln. Man glaubt gar nicht, was Erwachsene so alles anstellen, um noch ein Lächeln zu bekommen. Das lässt sich auch gut nutzen, um Mama oder Papa gütig zu stimmen, wenn man mal wieder nervig war ;)

Klick mich
Klick mich

25.01

Das war eine gute Woche. Ich habe es nun drauf meinen Spielring richtig festzuhalten. Es braucht zwar immer noch einige Versuche bis ich des Ringes habhaft werde, aber dann kann ich ihn recht lange festhalten.

Das Trainingsprogramm mit dem Bauchliegen hat auch sein gutes. Baby bekommt völlig neue Ansichten und kann Mama und Papa mit langem Kopfheben zum Strahlen bringen.

Klick mich Klick mich

31.01

Ich hatte mich ja so auf die Babymassage gefreut. Aber Mami ist nicht mit mir gegangen. Soll wohl die Tage nachgeholt werden. Baby ist da skeptisch und vervollkommnet lieber seinen Hand-in-den-Mund-stecken-und-abschlabbern Stil.

Das auf dem Bauch liegen ist ja ganz nett, aber der letzte Schrei ist es, wenn Baby plötzlich auf dem Rücken liegt und keiner weiß warum. Da Mama und Papa danach recht aufgeregt waren, muß ich da wohl was angestellt haben. Aber was genau, weiß ich noch nicht. Die letzten zwei Tage ist es auf jeden Fall nicht wieder passiert.