1.11 (Tag 1)

Zuerst wollte ich mir ja noch etwas Zeit lassen, schließlich hatte ich ja alles, was man so braucht. Nagut ein bischen mehr Platz hätte schon da sein können.

Als sich meine Eltern dann aber mit einem Sonntagkind gerechnet hatten, hab ich mich dann doch noch beeilt und Ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schließlich muß man Ihnen gleich zeigen, wo`s lang geht.

2.11 (Tag 2)

Der Weg nach draußen war doch ganz schön anstrengend und ich schlaf mich heute erst mal richtig aus. So kann ich meine Eltern in die Irre führen, was ich doch für ein pflegeleichtes Kind bin.

Klick mich

3.11 (Tag 3)

Heute habe ich meinen ersten Besuch bekommen, Omi und Opi sind extra aus was- weiß-ich gekommen. Die sahen schon etwas merkwürdig aus mit den Windeln im Gesicht. Da sie aber ganz nett waren, habe ich beschlossen mich von meiner besten Seite zu zeigen.Man weiß ja nie, für was das noch gut ist. Also war ich das bravste Kind der Welt und habe fast die ganze Zeit geschlafen.

Als sie dann über Mittag und am Abend weg waren, zeigte ich meiner Mama aber schon mal, daß ich auch anders kann und hab fleißig meine Lungen trainiert.

Klick mich

4.11 (Tag 4)

Heute war schon wieder viel los. Diesmal kein Besuch, aber zwei Untersuchungen, obwohl ich doch kerngesund bin.

Die Erste hab ich ja noch klaglos über mich ergehen lassen, aber bei der Zweiten hab ich meinen Unmut lautstark mitgeteilt. Immerhin durfte ich dannach mit Mama und Papa nach Hause. Ach ja, Babyschale find ich doof.

Papa sagt, daß schon jede Menge Glückwünsche zu meinem Geburtstag eingetroffen sind von Leuten, die ich noch nicht mal kenne. Aber anscheinend freuen sich alle über meine Ankunft.

Klick mich Klick mich

5.11 (Tag 5)

Heute sind Oma und Opa zu Besuch dagewesen. Sahen irgendwie ganz anders aus so ohne Windeln im Gesicht. Ich war mir da nicht so ganz sicher ob das dieselben wie vorgestern waren. Habe natürlich den Braven gegeben.

Das rumschreien in der Nacht strengt aber auch ganz gut an. Habe bei Mami und Papi damit aber immerhin durchgesetzt, daß ich bis 3 Uhr in der Früh aufbleiben durfte ;).

Die Hebamme war auch noch da gewesen und hat mich gelobt. Bin schon wieder so schwer wie bei der Geburt. Hätte Sie das ein paar Minuten früher gesagt, hätte ich Ihr auch nicht in die Hand gepieselt.

Klick mich
Klick mich

6.11 (Tag 6)

Ruhiger, sehr ruhiger Tag. Gestern war ich ja schon mal mit dem Wagen draussen. Da ich aber Hunger hatte, konnte ich die Sache nicht so ganz abchecken. Heute nun wieder. Ganz nett, die Straßenlage und Komfort sind schon Ok, nur an der gebotenen Fahrleistungs sollte man noch was machen. Ansonsten wie gesagt, ein sehr ruhiger Tag heute.

Klick mich
Klick mich

7.11 (Tag 7)

Jetzt ist es amtlich. Papa ist heute Mittag ganz stolz hereinmaschiert und hat unser Stammbuch, in dem nun meine Geburt eingetragen ist mitgebracht. Nun bin ich auch offiziell ein Frauenstein. Wofür das gut ist, muss ich aber noch rausfinden.

Klick mich

8.11. (eine Woche)

Hurra, eine Woche bin ich nun alt. Meine Eltern sind ganz schön zufrieden mit mir. Ich kann ordentlich saugen, kann die Augen auf machen und beim Bäuerchen kann ich schon meinen Kopf anheben. Ok er fällt mir eigentlich gleich wieder auf die Schulter aber immerhin. Ein paar Dinge, die Mama und Papa nicht so gut finden, kann ich aber auch schon. Auf dem Wickeltisch nach dem Saubermachen geht Kleines- und Grosses-Geschäft machen schon ganz prima. Das wende ich regelrecht als Waffe an, wenn die Beiden mal wieder so wie heute zu sehr an mir rumzupfen und alles vom Kopf über den Bauchnabel bis zu den Füßen sauber machen wollen. Klappt prima die Wickelzeiten werden immer kürzer.

Klick mich
Klick mich

9.11

Mama und Papa lassen sich auch nix neues mehr einfallen. Ausser Essen, Windelwechseln, Spazierengefahren werden und Kuscheln wird einem hier nix Neues mehr geboten. Nagut hab ich eben selber für ein bischen action gesorgt ;).

Klick mich

10.11

Geschafft, die 4 Kilo sind geknackt. Heute war die nette Hebamme wieder mal da. Fand mich süss (wie eigentlich jeder ;) und war von meinem super Wohlbefinden angenehm angetan. Sie sagte weiter, dass ich mich ja prächtig entwickle.

Tja, gute Pflege Herr Doktor" haben Mami und Papi sich gegenseitig zugeraunt.

Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

12.11

Heute hat man mir den Bauchnabel abgedreht. Meine Eltern waren natürlich zu feige dazu. Haben an der verdorrten Nabelschnur ein bisschen rumgezupft und dann auf die Hebamme gewartet. So nun ist er aber ab und das saubergemache mit diesen kalten Tüchern jeden Tag hat ein Ende.

Der Wickeltisch ist sowieso der Ort, wo am meisten los ist. Es gefällt mir da ganz gut. Da gibt es was zu schauen und schön warm ist es auch. Hebe mir jetzt immer etwas Grosses und Kleines-Geschäft für den Wickeltisch auf. Wenn ich es genau so hinbekomme, das ich es ablasse wenn ich gerade frei strampeln kann, kann ich die Zeit auf dem Wickeltisch schon drastisch steigern. Warum das so ist weiss ich noch nicht, aber das herauzufinden reizt mich schon sehr. Irgendein Hobby braucht Baby ja.

Klick mich
Klick mich

15.11 (Badetag)

Nett wars im Eimer. Schön warm und so. Nachdem es nun an meinem Nabel nix mehr auszusetzen gab und ich jetzt schon 2 Wochen ohne gründliche Köperhygiene auskommen musste, durfte ich heute mal ein bisschen planschen.

So komplizierte Sachen wie Baden können meine Eltern natürlich noch nicht alleine. Also war mal wieder die Hebamme die treibende Kraft. Mama hat aber ganz genau zugeschaut und will sich beim nächsten Mal in die Eimersache vertiefen. Papa hat bloss wieder dieses grelle Licht gemacht.

Klick mich Klick mich

16.11 (Besuchstag)

Punkt 11 Uhr hatte ich heute meinen ersten familienfremden Besuch. Da ich hübsche Geschenke bekommen habe, war ich natürlich braves Baby pur. Habe mich ohne zu murren auf den Arm nehmen lassen und schön Grimassen gezogen. Um 15 Uhr war ich dann wieder zu hungrig, um brav zu bleiben und der Besuch ist verschwunden.

Danach brauchte ich etwas Action und habe auf dem Wickeltisch einen neuen Rekord aufgestellt. 5 Geschäfte mit 3 Säuberungen auf einen Streich. Papa war nicht so richtig glücklich mit mir. Na egal einmal in seinen Armen nett gelächelt und seine Welt war wieder in Ordnung.

Klick mich

18.11 (Einkaufstag)

Seit der Tour von der Klinik nach Hause bin ich ja nicht mehr im Auto gewesen. Heute sollte der Kombi nun seiner Bestimmung nachkommen und zum Windelbomber mutieren. Da ja geplant war nur Sachen für mich zu kaufen, habe ich das ganze klaglos ertragen. Da gehen schon jede Menge Windeln in die Blechdose. Ganz gut so, werd ich auch alle brauchen ;).

Klick mich
Klick mich

20.11

Papa ist nun immer den ganzen Tag wech. Ich komme mit Mama aber auch alleine ganz gut zurecht. Die beiden reden da von Alltag. Verstehe ich nicht, für mich gibt es jeden Tag zig Neues.

Klick mich
Klick mich
Klick mich

22.11 (Olivenölbadetag )

Das mit "bloss wieder grelles Licht gemacht" ist bei Papa gar nicht gut angekommen. Hat er also heute selbst Hand an mich angelegt beim Baden. War aber auch ganz ok. Nur wenn Baby aus dem warmen Wasser rausgeholt wird, ist es schon blöd. Da hilft weder Heizstrahler noch Fön, das ist einfach zum schreien.

Klick mich

26.11

Heute hat Mama mir so ein buntes klapperndes Ding vor die Nase gelegt. Wollte ich mir eigentlich gerne genauer anschauen bzw. abschlabbern. Aber irgendwie ist es mir nicht geglückt, Mama dazu zu bringen, es mir nahe genug zum Mund zu legen. Oder sollte ich das mal selber probieren ? Jedenfalls hab ich nach der ganzen Anstrengung fünf Stunden geschlafen, so daß wir gar nicht mehr raus sind. Da ist Mama aber selber schuld, wenn sie mir solche Rätsel aufgibt.

Klick mich
Klick mich

29.11

Die letzten Tage habe ich damit zugebracht meine Eltern etwas zu erziehen. Klappt leider nur so la-la. Immerhin habe ich durchgesetzt, daß ich abends nicht auf dem Sofa liegen muss, sondern durch die Wohnung getragen werde. Wegen der Lage muss ich da aber auch nochmal nacharbeiten. Warum es bezüglich der Autoschale bei den Beiden kein Einsehen gibt, ist auch mehr als ärgerlich.

Klick mich
Klick mich

30.11

Oh Gott oh Gott oh Gott. Mama und Papa haben mich ja vorgewarnt, aber das es so heftig wird, war mich doch nicht ganz klar. Habe gestern das erste mal Kontakt mit anderen Kinder gehabt. Das war ein Schmusen und ein Krach, da bin ich fast nicht gegen angekommen. Die waren aber alle 3 viel größer als ich und konnten auch schon laufen.

Bucklige Verwandschaft soll das gewesen sein. Ich weiß nur noch nicht ob das nun gut oder schlecht ist. Habe abends beim Schreien viel darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß es ganz schön war. Nur mein Spieluhr-Hasi fands überhaupt nicht gut.